SEARCH

SEARCH
Slide 1 - copy

Zukunftstag für Mädchen und Jungen bei RFmondial 

Elf Schüler/innen im Alter zwischen 10 und 16 Jahren aus der Region Hannover erhielten am Zukunftstag einen Einblick in verschiedene Bereiche eines/einer Entwicklungsingenieur/in.

Die Kinder durften aus dem 14. Stock der Leibniz Universität mit Ausblick über Hannover eine Bluetooth Box bauen. Unter professioneller Anleitung wurden gemeinsam die Komponenten ausgewählt, Platine bearbeitet und programmiert, alles zusammengebaut und getestet. Abschließend wurde das Gehäuse mit einem 3D-Drucker gestaltet.

Das Ergebnis konnte sich am Ende sehen und „hören“ lassen!

Gut gelaunt und Stolz auf das Ergebnis wurde der Tag mit einer Pizza beendet. Die selbstgebaute Bluetooth Box durften die Kinder selbstverständlich mit nach Hause nehmen.

Wir hoffen es hat euch Spaß gemacht und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Ein besonderes Dankeschön gilt dem Institut für Kommunikationstechnik, die sich mit einer 3D-Audio Vorführung am Projekt mitbeteiligt und den 3D-Drucker zur Verfügung gestellt haben.

Hannover, 05.05.2023